Mit Ihrer Firmenphilosophie geben Sie ein klares Statement ab.

Eine ehrliches Wertebekenntnis ist besser als jedes Versprechen.

Bringen Sie mit Ihrer Firmenphilosophie zum Ausdruck, wofür Sie stehen und welche Vision Sie für Ihr Unternehmen haben. Fokussieren Sie Ihre Grundsätze! Die Erfahrung zeigt, dass Vertrauen da entsteht, wo Ihre Kunden Sie klar einschätzen können, denn sie gleichen Ihre Werte mit den eigenen ab. Je größer die Übereinstimmung, desto größer ist das Vertrauen, das in Sie gesetzt wird. Wir unterstützen Sie darin, das, was elementare Bedeutung für Sie und Ihr Unternehmen hat, zu einer authentischen Firmenphilosophie werden zu lassen.

Die Firmenphilosophie ist das Credo Ihres Unternehmens.

Sie ist das Extrakt, das wiedergibt, was für Sie wichtig ist. Ihre Werte, Ihre Einstellung, die Richtung, in die Sie gehen. Alle Punkte erarbeiten wir gern mit Ihnen in einem zielführenden Workshop, um gemeinsam mit Ihnen Ihr Credo, Ihre eigene Firmenphilosophie zu finden. Zugeschnitten auf Ihre Werte, Ihre Zielgruppe, Ihre Mitarbeitenden und den Weg, den Sie in Zukunft gehen wollen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für einen Firmenphilosophie-Workshop interessieren. Das Ergebnis umfasst maximal zehn klar definierte Aussagen.

Was sind Ihre möglichen Grund-Werte? Einige Beispiele:

  • Der Tradition verpflichtet
  • Ehrlichkeit im Umgang miteinander und in den Aussagen über Leistungen
  • Klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und den nachfolgenden Generationen
  • Ethisch möglichst einwandfreie Arbeits- und Produktionsbedingungen

zu „Designkonzept“zu „Existenzgründung”